Niedersachsen

Ernte 2019

Es lohnt sich, diese Berichte sorgfältig zu studieren! Er ist umfassend, ausführlich und praxisnah. Einer der wenigen, die nicht nur über die Erträge auf den verschiedenen Standorten informieren, sondern auch die kostenbereinigten Erlöse aufführen - für den Praktiker die wichtigste Information!

Auf den Sandböden waren die Hybridroggensorten den drei besten Triticalesorten deutlich überlegen. Auf den Lehmböden hingegen übertrafen die drei besten Triticalesorten die drei besten Hybridroggensorten ebenfalls deutlich. Auf den Höhenlagen brachten die drei Triticalesorten sehr gute Erträge.

In der direktkostenfreien Leistung zeigten die Triticalesorten ihre Stärke: Die besten drei Triticalesorten waren wirtschaftlich im Anbau als die drei besten Hybridroggensorten!

Für den Vergleich klicken Sie bitte auf: 2019.ertragsvergleich.ns.xlsx [12 KB] und für den ausführlichen Versuchsbericht auf: https://www.lwk-niedersachsen.de Niedersachsen